• Cafe Ernst – Unsere Werte

    Unseren einzigartigen Geschmack erreichen wir durch eine sorgfältige Auswahl verwendeter Rohstoffe und handwerkliche Arbeitsweise.

Verlässlichkeit

Auf uns ist Verlass. Schon allein unsere Tradition kann dies belegen. Seit über 75 Jahren begeistern wir immer wieder aufs Neue mit außergewöhnlichem Geschmack und tollem Service.

Heute werden wir als Familienbetrieb in der 3. Generation in Neu-Isenburg geführt und profitieren von jahrelanger Erfahrung.

Gegründet von Karl und Hilde Ernst, übernahmen Tochter Christel und Ehemann Otto Schmitt das Unternehmen und bauten es schrittweise aus. 1969 wurde unser „Französisches Wasserweck“ von Otto Schmitt entwickelt, das sich bis heute größter Beliebtheit erfreut. Seit 2004 wird unsere Bäckerei und Konditorei von Andreas Schmitt geleitet, der die handwerkliche Tradition mit Stolz fortführt.

Handwerk

Zutaten und Zeit – diese Kombination bildet das Geheimnis unseres handwerklichen Könnens und sorgt für den unvergleichlich guten Geschmack unserer Backwaren.

Durch sorgfältig ausgewählte Zutaten verwenden wir ausschließlich Rohstoffe bester Qualität – im Ernst!

Unsere Mehle beziehen wir von der Schloßmühle in Ober-Ramstadt in Hessen. Dort wird es regional nach dem „Schloß-Korn-Konzept“ angebaut. Andererseits stammt das Mehl für unsere französischen Spezialitäten von der Grand Moulins de Paris aus Frankreich.

Darüber hinaus nutzen wir mit dem Bickelbacher Steinsalz ein naturreines Ursalz aus Deutschland. Es enthält alle wichtigen Spurenelemente und kommt ohne den Zusatz von Rieselhilfen aus.

Gefiltertes und belebtes Wasser vollendet die Unverwechselbarkeit unserer Produkte und macht sie noch bekömmlicher und schmackhafter.

Dazu kommt eine gehörige Portion Zeit. Lange Reifephasen sorgen dafür, dass sich der Geschmack optimal entwickeln kann. Unsere Teige werden behutsam von Hand aufgearbeitet und ruhen anschließend bis zu 24 Stunden.

Vielfalt und Individualität

Bei uns finden sie bereits im Grundsortiment zahlreiche Geschmackserlebnisse – denn es mangelt uns nicht an Ideen für täglich frische, knusprige Brötchen, saftige Brote und leckere Gebäck- und Konditoreiwaren.

Neben herzhaften Backwaren bieten wir ebenso süße Köstlichkeiten für Genießer an. Von Frühstücksgebäcken über leckere Kuchen bis hin zu traumhaften Hochzeitstorten sind wir fachlich zu allem in der Lage – gern auch individuell nach ihren Wünschen.